THERAPIE

Kinesiologie

Kinesiologie bedeutet „Lehre der Bewegung“ und ist eine ganzheitliche, sanfte und effektive Behandlungsmethode um Blockaden zu lösen, Stressreaktionen abzubauen, Potenziale zu fördern und ganz allgemein Gesundheit, Leistungsfähigkeit und Lebensqualität zu verbessern. Das Handwerkszeug der Kinesiologen ist der sog.

Muskeltest. Durch ihn wird der Körper „befragt” was ein Ungleichgewicht oder Blockaden hervorruft und mit welcher geeigneten Technik diese aufgelöst werden können. Dies funktioniert sehr klar und effektiv, da alle von uns gemachten Erfahrungen im Nervensystem und im Zellgedächtnis gespeichert sind.

Zum Abbau und Ausgleich der Blockaden stehen dem Kinesiologen sehr unterschiedliche Techniken zur Verfügung, die individuell und punktgenau auf den Klienten abgestimmt werden. Folgende Bereiche, können Thema für eine Kynesiologie Sitzung sein:

  • Einzelsitzungen

Alles, was körperlich, emotional, energetisch und geistig nicht im Lot ist, bringe ich mittels sanften Techniken, die ihren Ursprung in der Chiropraktik und der Osteopathie haben, wieder in den für den Athleten bestmöglichen Zustand.

  • Löungsorientierte Kurzzeittherapie und NLP (Neurolinguistic Pattern)

Begleitung durch den aktuellen Prozess und positive Ausrichtung auf das mit dem Klienten/Kunden ausgearbeitete realistische Ziel.

Kosten und Dauer:

Die meisten kinesiologischen Sitzungen dauern ca. 1.5h, wir empfehlen deshalb, knapp 2h Zeit mitzubringen.
Aufgrund der noch laufenden Kassen-Anerkennung werden zurzeit alle Sitzungen mit CHF 60.-/Sitzung angeboten.

Termine:

Nach Vereinbarung. Den Termin könnt ihr gleich hier buchen:

“Die beste Voraussetzung für Erfolg ist die Zusammenarbeit mit Kunden, die meine Freude an der Bewegung teilen.”

Die Praxis “Fit & Munter” von Daniel Gutzler exisitert seit 2012 in Wädenswil. Die Termine für Sporttherapie werden jeden Mittwoch in Horgen, in den Seehallen angeboten.

    Daniel Gutzler ist Sporttherapeut und Naturheilpraktiker.
    Seine Faszination für Bewegung, welche er selbst in allen möglichen Sportarten wie auch Alltagssituationen entdeckt, ist die Quelle seiner Motivation.

    „Meine Erfahrung als Therapeut zeigt, dass aktiv involvierte Kunden und ich als Team sehr effizient deren Zielen näher kommen.

    Aus diesem Grund ist mir so wichtig, dass wir mit klaren Zielen arbeiten und individuelle Vorgehensweisen finden, die für dich optimal funktionieren. Dein Thema werden wir ganzheitlich anschauen – von der Theorie der Beschwerden bis zur praktischen Integration von breit gefächerten, lösungsorientierten Aktivitäten in deinen ganz individuellen Alltag.“
    Jetzt Termin vereinbaren:  Tel: +41 79 541 15 24

    Keine Zeit!?

    Dann nutze deine Zeit effizienter!
    Mit dem notwendigen Wissen und bewusster Integration von gezielter Bewegung in deinen Alltag,
    brauchst du weniger Zeit und profitierst mehr.

    Was wir anbieten:

    • 1:1 Behandlungen und Coachings* 

    • Sporttherapie

    • Massagen

    • Kleinstgruppen-Trainings mit 3-5 Personen “PPs: Pre-Hab & Painreducer”

      • PP1: Schulter-Nacken
      • PP2: Hüfte-Rücken
      • PP3: Füsse-Knie

    *Behandlungen sind Krankenkassen-anerkannt

    PPs: Pre-Hab & Painreducer

    Dir zwickt die Schulter, dich stört dein Knie? Schluss damit! Tu’ etwas, bevor du tiefgreifendere Massnahmen über dich ergehen lassen musst.
    In Daniel’s Pre-Hab & Painreducer Sessions lernst du was die Ursachen sind und wie du deine Beschwerden zielgerichtet bekämpfen kannst.
    Was ist aktuell dein Schwachpunkt?
    1. Schulter-Nacken, 2. Hüfte-Rücken, 3. Füsse-Knie
    Was ist drin im Pre-Hab & Painreducer?
    In einem intensiven Block von 5 Sessions werden wir:
    1. Individuelle Ziele setzen
    2. Anatomie verstehen
    3. Bewegungs-muster und -qualität optimieren
    Das bekommst du in den 5 Sessions mit:
    • ein vertieftes Verständnis deines Bewegungsapparates
    • dein individuelles Warm-Up
    • dein Trainings-Fokus
    • deine Alltags-Achtsamkeiten
    Die 3 Fokus-Bereiche sind:
    1. Schulter-Nacken
    2. Hüfte-Rücken
    3. Füsse-Knie

    Wo ist aktuell deine Herausforderung?

    Am besten gehst du folgendermassen vor:
    Besuche den Eröffnungs-Event im CrossFit Horgen am Samstag 26. Mai, 14-16:30 Uhr, wo du dich mit Daniel persönlich austauschen kannst.
    Dann vereinbaren wir einen Einzeltermin, um deine Situation einzuschätzen und dein individuelles Ziel zu definieren. In Kombination mit dem nächsten Kleingruppen-Kurs kannst du dann maximal von deiner Trainingszeit profitieren.
    Ich freue mich auf eine Kontaktaufnahme unter Tel: +41 79 541 15 24