Paleo Challenge 2019

— Anmeldefrist für Paleo Challenge 2019: Montag 21.1.2018 ! ! ! —

Die Legende ist zurück: Vom Freitag 25. Januar bis Freitag 22. Februar 2019 führen wir eine Paleo  Challenge durch. Nutze die Chance, in einem motivierten und unterstützenden Umfeld (die ersten) Erfahrungen mit diesen Ernährungs-Lifestyles zu machen! Stell dich der Challenge, 4 Wochen durchzuhalten und finde heraus was für positive Veränderungen des persönlichen Wohlbefindens (Gewichtsabnahme, erhöhte Trainingsleistungen, Schlafqualität, optische Veränderungen…) sich in dieser Zeit einstellen!

Wir geben dir alle notwendigen Infos mit! Seit über 6 Jahren begleiten wir zahlreiche Athleten und Menschen bei ihrer Ernährungsumstellung, haben alle auftauchenden Fragen gesammelt und stehen dir mit Rat und Tat zur Seite!

Du wirst lernen, was für Nahrungsmittel welchen Effekt haben. Wir bringen dir bei, was du einkaufen, wie du es vorbereiten und kochen musst, um Zeit zu sparen. Du lernst welche Nahrungsmittel deinen Energiehaushalt erhöhen, dir helfen abzunehmen, besser zu schlafen oder deine Leistung zu steigern. Abnehmen ist nur ein toller Nebeneffekt: Die 4 Wochen werden deine Lebensqualität steigern – wenn du sie durchziehst.

Stell dich der Schweinehund-Challenge! Wer ist stärker – du oder er?

Schaffst du es, 4 Wochen durchzuhalten?

Ziel ist es, sich 4 Wochen lang an den Ernährungsplan zu halten. Zur Auswahl steht der etwas rudimentärere Weg via Paleo oder der hoch individualisierte, wo wir dir den Essensplan inklusive Rezepten zusammenstellen. Während du bei Paleo grobe Richtlinien (Ess-Ampel) und Rezeptideen bekommst, wird dir bei der Zone von unserem Coach ein persönlicher, auf dich und deinen Tages/Wochenplan abgestimmter Plan inklusive Rezepten zur Verfügung gestellt. Du erhältst bei beiden nebst dem Coach eine Begleitungs- und Supportgruppe. Du entscheidest, was du für Resultate erzielen möchtest und wählst deinen Weg! 

Es wird nicht einfach, deshalb nennt es sich “Challenge” aber wenn du dich daran hältst wirst du einen gesteigerten Energiehaushalt erleben und du wirst fitter werden.

Wer – Jede und jeder, die/der einen gesünderen Körper haben möchte.

 

Was – 4 Wochen gesünderes essen um die Gesundheit und die Körperzusammensetzung zu verbessern.

 

Warum – Um ein gesünderes, glücklicheres “Ich” zu kreieren.

 

Wann – 25. Januar bis 22. Februar. Körperfett-Analysen zwischen dem 14. und 24. Januar in allen drei Gyms.

 

Wo  – CrossFit Horgen, Meilen und Rapperswil-Jona

 

Folgende Wege gibt es, an der Challenge teilzunehmen:

1)  Neandertaler Basic  – CHF 195.-

Du bist dabei, um es zu gewinnen – nicht nur einen besseren, schöneren Körper, sondern mehr. Also setz deinen Wetteinsatz und betrete unser Körper-Analyse-Gerät “InBody 270”. Finde heraus was dein Körperfettprozent ist, wie es auf die Gliedmassen oder viszeral verteilt ist und was deine Empfehlungen sind. 

Das ist im “Neandertaler Basic” (195.-) Paket enthalten:

  • …Total 2 Körperfettmessungen mit dem InBody Scan zu Beginn und zum Schluss um deinen Erfolg zu zeigen.
  • …Paleo Guide und Rezeptbuch
  • …siebenteiliger Ernährungskurs (online mit Linda)
  • …eine motivierte Gruppe Gleichgesinnter.
  • ….”Innerer Schweinehund”-Challenge
  • Anmeldung erfolgt via das Blatt im Gym oder E-Mail an uns.

Neandertaler Premium (CHF 495.-) enthält:

  • …Total 4 Körperfettmessungenmit der Bio-Impedanz-Methode zu Beginn und zum Schluss um deinen Erfolg zu zeigen.
  • …4 Besprechungen mit einem Ernährungscoach
  • …individualiserter Rezept- und Ernährungsplan für die 4 Wochen (auch später anwendbar)
  • …siebenteiliger Ernährungskurs (online mit Linda)
  • …eine motivierte Gruppe Gleichgesinnter.
  • ….”Innerer Schweinehund”-Challenge
  • Anmeldung erfolgt via das Blatt im Gym oder E-Mail an uns.

 

Wie bist du dabei?

Schritt 1: Schreib dich auf dem Anmeldeblatt im Gym ein & trag dich im Doodle ein und lass dich messen!

Anmeldung für die Messungen via Doodle:

CFRJ: https://doodle.com/poll/fzeb67ivw53xc2tw

CFM https://doodle.com/poll/gg9h4bzw348xib3s

CFH https://doodle.com/poll/pead82msn8uhe5wi

 

HINWEIS: Bitte komme VOR dem WOD/der CFHMRJ Stunde zur Messung und iss min. 3h vorher nichts mehr. Du solltest in dieser Zeit ebenfalls maximal 3dl getrunken haben.

 

Schritt 2: Absolviere das Benchmark-Workout (Termine werden noch bekannt gegeben) Wir werden dieses nach 6 Wochen erneut testen.

ACHTUNG: Wenn du an diesem Samstag oder an den Doodle-Terminen nicht kannst, dann musst du einen Ersatztermin mit uns vereinbaren!

Schritt 3: Während der Challenge: Führe das Logbuch welches wir dir zur Verfügung stellen werden.

Schritt 4: Während der Challenge: Nutze die Unterstützung von den anderen Challengers und den Coaches! Es sind 28 Tage – Jeder/Jede kann 28 Tage schaffen und eine nachhaltige Veränderung in seinem Leben anstossen! Fragt doch einmal die letzten paar Gewinner unserer Challenge!

 

Was kann ich für Resultate erwarten? – 

Hier erzählen vergangene Teilnehmer von Ihren Resultaten.

 

Was ist der Vorteil der Körperfettmessung auf unserem Inbody?

Wenn du deinen Erfolg nur mit der Waage trackst, so siehst du nur wie sich dein Gewicht verändert – erhältst aber keine Aussage darüber, ob du Fett- oder Muskeln ab/zunimmst. Der InBody arbeitet mit ausgeklügelten Frequenzen, die über deine Füsse und deine Arme quer durch den Körper fliessen und so ein Gesamtbbild abbilden. Du siehst pro Gliedmasse dein Muskel/Fettgehalt, dein Wasser/Protein/Mineralienhaushalt und auch ob dein Fett viszeral gelagert ist. (Viszerales Fett ist zwischen den Organen und daher gesundheitlich ein grösserer Risikofaktor wie das andere.
Herkömmliche Haushaltwaagen, welche eine Strommessung anbieten, messen nur deinen Fettgehalt von den Füssen bis und mit Bauchnabel, da der Strom den kürzesten Weg geht. Da aber – egal ob Frau oder Mann – viel Fett am Bauch und der unteren Körperhälfte gelagert wird, erhältst du so nur ein Teilbild.

Administratives:
Innerer Schweinehund Challenge Punkte:
Eingabe wie Zenplanner App.
Datum Aufschalten der „Innere Schweinehund Challenge“:
Montag 04.02.2019
Montag 11.02.2019
Montag 18.02.2019
Donnerstag 21.02.2019

7 Punkte: Jeden Tag, an dem du dich an Paleo halten konntest bekommst du 1 Punkt.
2 Punkte: Wenn du mind. 7h / Tag geschlafen hast, kannst du max. 2 Punkte erreichen
2 Punkte: WODs sind sehr wichtig, also bekommst du 2 Punkte, falls du jede Wochen
                  mind. 2 WODs absolviert hast

LASS UNS ANFANGEN!

UNSERE AUFMERKSAMEN TRAINER SORGEN DAFÜR, DASS DU DEINE ZIELE ERREICHST.

 

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