THERAPIE ANGEBOTE

Physio Therapie, Sport Therapie, Ostheotherapie oder Kinesiologie

Wir möchten, dass du schmerzfrei deinen Alltag leben und trainieren kannst. Deshalb arbeiten wir eng mit unseren Therapeuten zusammen. Brauchst du ein Check-In? Dann buch direkt unten oder sprich uns im Training an!

Physio Therapie: https://www.physioteam-horgen.ch/angebot
Sporttherapie immer Mittwochs: Mehr Infos https://www.fit-und-munter.ch/

    Kinesiologie

    Kinesiologie bedeutet „Lehre der Bewegung“ und ist eine ganzheitliche, sanfte und effektive Behandlungsmethode um Blockaden zu lösen, Stressreaktionen abzubauen, Potenziale zu fördern und ganz allgemein Gesundheit, Leistungsfähigkeit und Lebensqualität zu verbessern. Das Handwerkszeug der Kinesiologen ist der sog. Muskeltest. Durch ihn wird der Körper „befragt” was ein Ungleichgewicht oder Blockaden hervorruft und mit welcher geeigneten Technik diese aufgelöst werden können. Dies funktioniert sehr klar und effektiv, da alle von uns gemachten Erfahrungen im Nervensystem und im Zellgedächtnis gespeichert sind. Zum Abbau und Ausgleich der Blockaden stehen dem Kinesiologen sehr unterschiedliche Techniken zur Verfügung, die individuell und punktgenau auf den Klienten abgestimmt werden. Folgende Bereiche, können Thema für eine Kinesiologie Sitzung sein:

    Sportkinesiologie

    • muskuläre Verspannungen (zB. “frozen shoulder”) und Schmerzen 
    • alte Sportverletzungen die nicht heilen
    • chronische oder wiederkehrende Schmerzen ohne Ursache
    • Fehler im Bewegungsmuster (zB. ungleiche Verwendung links/rechts)
    • fehlende Kraftaktivierung (ein- oder beidseitig) ohne klinischen Befund

     Körperlicher Bereich

    • Kopfschmerzen/Migräne
    • Erschöpfungszustände/ Überlastungen
    • Energielosigkeit/ Energiemangel
    • Hautprobleme
    • Gewichts-/ Verdauungsprobleme

    Emotionaler Bereich

    • Ängste
    • Schlafstörungen
    • Erschöpfungszustände
    • Stress und akute Belastungssituationen
    • innere Unruhe
    • Stimmungs-Schwankungen
    • Aggressivität/ Emotionslosigkeit
    • mangelndes Selbst-Wertgefühl/ Selbstvertrauen

    Mentaler Bereich

    • Gedankenkarussell
    • Konzentrations-Schwierigkeiten
    • Lernblockaden/ Lernschwierigkeiten
    • Prüfungsangst
    • blockierte Ressourcen
    • Leistungsabfall
    • Motivationsprobleme

     Wie funktioniert es?

    Alles, was körperlich, emotional, energetisch und geistig nicht im Lot ist, bringe ich mittels sanften Techniken, die ihren Ursprung in der Chiropraktik und der Osteopathie haben, wieder in den für den Athleten bestmöglichen Zustand.

    Kosten und Dauer:

    Die meisten kinesiologischen Sitzungen dauern ca. 1.5h, wir empfehlen deshalb, knapp 2h Zeit mitzubringen.
    Aufgrund der noch laufenden Kassen-Anerkennung werden zurzeit alle Sitzungen mit CHF 60.-/Sitzung angeboten.

    Termine:

    Nach Vereinbarung. Den Termin könnt ihr gleich hier buchen:

    Über die Kinesiologin, Linda Morgenthaler

    Ursprünglich studierte ich Betriebswirtschaft und Marketing an der Universität St. Gallen. Einmal in der Arbeitswelt angekommen musste ich jedoch realisieren, dass mich die Arbeit nicht glücklich macht – ich verhalf lieber Sportlern zu ihrem ersten Klimmzug, als einer Multimillionen AG bei Verkaufsdeals günstigere Gebühren zu verhandeln.

    Deshalb gründete ich neben der Arbeit ein Studio für funktionelles Kleingruppen und Personal Training, das Transformance CrossFit Horgen. In meiner Arbeit mit Athleten stellte ich jedoch je längs je mehr fest, dass es neben der körperlichen ebene auch die mentale benötigt, um gewisse Hindernisse zu überwinden und Ziele zu erreichen.

    Auf der Suche nach Möglichkeiten stiess ich auf die Kinesiologie. Als typische ausgebildeter “Kopfmensch” war das schwierig für mich zu Verstehen – aber ich sah wie es funktionierte und die Ergebnisse ganz klar vor mir! Ich glaube an solide, ganzheitliche Lösungen und möchte für meine Klienten greifbare und nachhaltige Resultate erreichen, nicht nur “kleine Pflästerli” aufkleben. Im Jahre 2017 begann ich deshalb mit meiner Ausbildung zur diplomierten holistischen Kinesiologin, im 2018 stiess ein Ostheopath zu uns und im 2020 eröffnete eine angegliederte Physio Therapie im Transformance.

    Heute sind wir stolz darauf an der Front der neuen Komplementär-therapeutischen Bewegung Probleme holistisch lösten zu können – wir glauben an die Lösung im und am Menschen mit Bewegung, einem schmerzfreien, stress-reduzierten und gesunden Lebensstil. Gerne helfen wir dabei, dich wieder ins Lot und in ein freudiges, energievolles Leben zu bringen!

    Es würde mich freuen, wenn du mit uns in Kontakt trittst! Du kannst gleich oben deinen Termin buchen, oder mich anrufen unter: 078 606 10 16

    Energievolle Grüsse, Linda

    LASS UNS ANFANGEN!

    UNSERE AUFMERKSAMEN TRAINER SORGEN DAFÜR, DASS DU DEINE ZIELE ERREICHST.

     

    Jetzt ein Kennenlerngespräch buchen